Back to All Events

Canon Fotowalk mit Michael Rogosch

Der Fotowalk richtet sich an fotobegeisterte Einsteiger und Fortgeschrittene, die dringende Fragen zum Canon System haben und gerne verschiedene Einstellungen an der Kamera und auch Objektive ausprobieren möchten. Nach einer kurzen Einführung, die insbesondere für Neueinsteiger hilfreich ist, suchen wir uns im direkten Umfeld der Frankfurter Innenstadt Motive. Wer seine Kenntnisse vertiefen will ist hier genau richtig. Aber auch Einsteiger, denen die Vollautomatik ihrer Kamera zu „oberflächlich“ ist können hier gezielt Fragen an Experten richten.
Die Themenschwerpunkte drehen sich hier um Belichtungseinstellungen, Schärfentiefe, und Optimierung von Farben und Kontrasten.
Da verschiedene Objektive – vom Weitwinkel über Makro bis zum Teleobjektiv – zur Verfügung stehen können auch optische Variationen und Experimente ausprobiert werden.
Nach dem Motto: „In der Gruppe lernt es sich am Besten...“! 

Geräte, die ich im Rucksack mitführe und gerne zur Verfügung stelle:
EOS 800D, EOS 6D II, EF-S 10-18, EF-S 55-250, EF 50 1.8, Fisheye 8-15, EF 17-40, EF 16-35 4.0, EF 70-300 USM II und EF 70-200 4.0, Shiftobjektiv, Konverter und evtl. Makro EF-S 60 2.8